top of page

ANGEBOTE

Image by Aleksandr Ledogorov

ACHTSAMKEIT & MBSR

MBSR steht für «Mindfulness-Based Stress Reduction» und wird als Stressbewältigung durch Achtsamkeit übersetzt. Diese seit über 30 Jahren erprobte Methode kann helfen, besser mit Stress und stressbedingten Krankheiten umzugehen, wie in zahlreichen wissenschaftlichen Studien gezeigt wurde. Grundlage von MBSR ist die intensive und systematische Schulung von Achtsamkeit.

Image by Miikka Airikkala

RESILIENZ

Seit vielen Jahren begleiten wir Führungspersonen, Teams und Einzelpersonen. Vor dem Hintergrund einer erhöhten Unsicherheit in der Welt ist es wesentlich, Sicherheit in sich selbst zu finden, Herausforderungen offen und kreativ zu begegnen und eigene sowie organisatorische Stärken zu bündeln und bewusster zu erleben.

Image by Ashley Batz

COACHING

Menschen werden in ihrem beruflichen und privaten Umfeld bei der Bewältigung der unterschiedlichsten Probleme und Herausforderungen, die das Leben mit sich bringt, unterstützt. Um uns in schwierigen Situationen weiter entwickeln zu können, bedarf es manchmal der Unterstützung durch einen Coach.  

Lotusblume by Robert Blumenberg

KRAFTQUELLE SEXUALITÄT

Bereits im Mutterleib hin bis zum letzten Atemzug sind wir sexuelle Wesen. Aus dieser Quelle schöpfen wir immer wieder die Kraft, aus Überholtem auszubrechen und sich der Schönheit des Lebens liebevoll zuzuwenden. Diese Kraft, ich nenne sie Urkraft, verbindet uns mit unserer Weiblichkeit und Männlichkeit. Ist diese Kraft entfaltet und zugänglich, fühlen wir uns lebendig und erfüllt.

Unterstützung Familie

PAARBEZIEHUNG UND FAMILIE

Eltern wird man und bleibt es für immer. Das gleiche gilt nicht unbedingt für die Partnerschaft. Damit die Liebesbeziehung lebendig bleibt und sich weiterentwickelt, braucht es Zeitinseln, um sich zu begegnen und wieder neu zu entdecken.

bottom of page